Eine weitere WordPress-Website

Peugeot Schweiz wird Mobilitätspartner von Emil Frey Racing

  • Neue Peugeot Fahrzeugflotte des EFR umfasst zwei NEW PEUGEOT 508 SW GT Line BlueHDi und einen PEUGEOT 5008 GT Line BlueHDi
  • Enge Verbundenheit durch Zusammenschluss von PSA und der Emil Frey Gruppe
  • Peugeot bereits seit den 1960er Jahren im Motorsport-Bereich tätig

Safenwil (Switzerland), 22. Juli 2020

Mit der Übernahme der Marken der Groupe PSA Schweiz in die Emil-Frey-Gruppe konnte das bereits vorhandene Vertrauen intensiviert und die EF-Gruppe gleichzeitig gestärkt werden. Dass die Werte Design und Technologie speziell bei der AP Automobile Schweiz AG (Peugeot Schweiz) entscheidende Erfolgskomponenten darstellen, ist bekannt. Diese Werte sind ebenso beim Rennteam von Emil Frey Racing stark verankert und werden täglich gelebt. Doch die Parallelen sind nicht nur in diesen Aspekten gut sichtbar, sondern liegen bereits viele Jahrzehnte zurück. Denn Peugeot besitzt eine beträchtliche Motorsport-Geschichte, worauf später in dieser Mitteilung eingegangen wird.

Neun Monate nach dem Zusammenschluss in die EF-Gruppe ist Emil Frey Racing nun besonders stolz, gemeinsam mit Peugeot eine Kooperation als Mobilitätspartner vereinbart zu haben. Auf Anhieb konnten viele Gemeinsamkeiten festgestellt werden, was eine gute Partnerschaft voraussagt.

Die beiden neuen Kombis NEW PEUGEOT 508 SW überzeugen durch eine unvergleichliche Strassenlage und ein geschmeidiges Fahrgefühl, das durch die adaptive Fahrwerksregelung unterstützt wird. Seine effizienten BlueHDi-Dieselmotoren erfüllen die Abgasnorm Euro 6d-TEMP und bieten in Kombination mit dem 8-Stufen-Automatikgetriebe EAT8 sensationellen Fahrspass. Doch auch der PEUGEOT 5008 beeindruckt: Der 7-Sitzer Family-SUV hat eine crashoptimierte Karosserie und bereits serienmässig zahlreiche wichtige Sicherheitsfeatures an Bord: Sechs Airbags, ABS, ESP sowie den automatischen Notbremsassistenten Active Safety Brake und einen Spurhalteassistent.

In den 1960er Jahren war Peugeot erfolgreich im Rallye-Bereich unterwegs. 1985 & 1986 konnten sie gar die Rallye-Weltmeisterschaft für sich gewinnen. 1992 und 1993 gelang es Peugeot gar, einen Sieg am berühmten 24 Stunden Rennen von Le Mans zu verzeichnen. Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte des Motorsports von Peugeot. Doch damit nicht genug – 2009 gelang ihnen in Le Mans nämlich ein Doppelsieg und konnten sich so gegenüber den hart umkämpften Mitstreiter und zahlreichen Hersteller beweisen.

Die Mobilität spielt in einem Rennteam wie Emil Frey Racing eine wichtige Rolle dar. Denn wenn immer möglich reist das Team die Renndestinationen mit dem Fahrzeug an. Faktoren wie Verstauungsmöglichkeiten, Komfort und Zuverlässigkeit sind deshalb von grosser Bedeutung und entscheiden über das entsprechende Fahrzeug. Die zwei ausgewählten Peugeot-Modelle decken alle Faktoren ab und zeichnen sind zudem mit einem unverkennbaren modernen Stil ab. Um europaweit eine stetige Visibilität und Wiedererkennung zu ermöglichen, sind alle drei Fahrzeuge mit einem modernen und zeitlosen Kooperationsbranding gekennzeichnet.

Zwei der drei Fahrzeuge wurden Mitte Juli beim offiziellen Peugeot-Händler bei der Emil Frey AG in Moosseedorf übergeben. Die Fahrzeugübergabe des dritten Fahrzeuges erfolgt Mitte August.

Das Team von Emil Frey Racing kann es kaum erwarten, mit den drei Peugeot-Fahrzeugen durch zahlreiche Europäische Länder zu reisen und die Fahrzeuge selbstverständlich unter dem Jahr jeweils eigenständig zu überprüfen und so den Fachmann unter Beweis zu stellen.