Eine weitere WordPress-Website

Emil Frey Racing beendet die Testsaison in Valencia

Valencia – Spanien, 26.04.2023

Das Schweizer Motorsportteam Emil Frey Racing hat seine Testsaison mit dem neuen Ferrari 296 GT3 abgeschlossen. Das Team hat die beiden Rennwagen in den vergangenen Monaten ausgiebig auf verschiedenen Strecken und unter unterschiedlichen Bedingungen getestet.

Während der Testsaison konzentrierte sich das Team auf die Optimierung der elektronischen Fahrhilfen sowie auf das Testen verschiedener Setups und Strategien. Emil Frey Racing konnte wertvolle Daten und Erkenntnisse sammeln, die zur weiteren Feinabstimmung der Autos und zur Vorbereitung auf die bevorstehende Rennsaison dienen.

“Wir sind zufrieden mit dem Verlauf der Testsaison.”, sagte Lorenz Frey-Hilti, Team Principal. “Die Zeit war sehr kurz um sich mit dem Ferrari vertraut zu machen. Trotz der neuen Fahrzeuge hatten wir glücklicherweise erstaunlich wenig technische oder elektronische Probleme. Der Ferrari reagiert gut auf Veränderungen und wir konnten viel über das Potential lernen. Klar würden wir gerne noch mehr testen, aber wir freuen uns nun auf den Saisonstart und sind zuversichtlich, dass wir ein gutes Gesamtpaket mit an den Start bringen.”

Jack Aitken sagte, “Die Tests sind für uns sehr gut verlaufen. Es waren einige sehr produktive Tage dabei. Es gibt noch einiges zu lernen mit dem neuen Auto, aber ich bin sicher, wir werden mit jedem Tag auf der Rennstrecke mehr und mehr dazu lernen. Wir freuen uns sehr auf diese neue Phase mit Ferrari, und ich denke, dass wir bisher einen grossartigen Job gemacht haben. Leider werde ich am zweiten Rennen in Zandvoort nicht teilnehmen können, was sehr schade ist, da ich einen Konflikt mit meinem IMSA-Kalender habe, bei dem ich in Watkins Glen an den Start gehen werde. Aber mein Teamkollege Albert Costa Balboa wird das Steuer für mich übernehmen. Ich bin sicher, dass er einen fantastischen Job machen wird, da er das Auto sowie das Team von Emil Frey Racing bereits sehr gut kennt. Ich werde also aus der Ferne zusehen und unterstützen und danach meinen Dienst im Team wieder aufnehmen.”

“Ich freue mich sehr, mein Debüt in der DTM feiern zu können. Es war schon immer ein Traum, in dieser Serie mitzufahren. Ich kann Emil Frey Racing nicht genug danken, dass ich die Möglichkeit habe, Jack in Zandvoort für dieses Wochenende zu ersetzen. In der Vergangenheit waren wir in Zandvoort immer stark, und ich hoffe, dass ich das auch in diesem neuen Kapitel fortführen kann. Ich freue mich sehr darauf. Es wird nicht einfach werden, denn das Niveau ist hoch, aber ich werde mein Bestes geben.”, sagte Albert Costa Balboa.

Emil Frey Racing freut sich auf die bevorstehende Saison und gibt sein Bestes, um sich gegen die Konkurrenz der Spitzenklasse gut zu schlagen.

Pressekontakt:

Maria-Alejandra Rüeger

Emil Frey Racing

Schürmattstrasse, CH-5745 Safenwil

T: +41 (0) 79 567 25 18

mr@emilfreyracing.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert